O. K. REISEN CHEB

Ing. Olina Koudelová

Bewertungen – Olina

Liebe Olina, es waren drei wunderschöne Tage in Prag und Kutna Hora. Du bist wirklich mit Leib und Seele Reiseleiterin. Es lief alles problemlos, denn du hast für alles eine Lösung. Das Hotel war klasse und die Idee mit der Straßenbahn perfekt. Alles in allem eine absolut gelungene Reise.
Herzlichen Dank! Viele Grüße und alles Gute Uschi Hansen,
26.6.2023
Olina hat die wunderbare Gabe die Reisen zuverlässig und selbständig zu organisieren. Mit ihr wird‘s nie langweilig, weil sie es versteht ihr Wissen humorvoll und voller Elan zu vermitteln. Wir verreisen sehr gerne mit Ihr.
Susanne Schaller, Bayreuth,
24.6.2023
Hallo Olina, wir durften dich nun schon öfters als unsere perfekte Reiseleiterin erleben. (Eger, Stiftland, Pilsen, Krumau, und nun auch in Prag und Kutna Hora) Du hast uns jedesmal sehr viel Wissen, in einer präziesen, verständlichen Art über diese Orte vermittelt. Auch hast du dich jedesmal mit vollem Engagement für deine Reisegruppe eingesetzt. Du hast uns sehr viele gute Tipps gegeben. Selbst als es in einer, sehr schönen alchemistischen Kneipe, mitten in Prag, an einer Bedienung mangelte, hast du das selbst übernommen,
die Bestellungen aufgenommen, und uns bedient, alle Achtung, so war es uns möglich auch dieses Highlight zu genießen.
Was wir auch sehr gut finden ist dein Ringbuch über das Egerland, Vogtland, Oberpfalz und das Fichtelgebirge mit Bayreuth.
Für das Alles nochmals vielen Dank. Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deiner Arbeit oder wie Du es auch nennst bei Deinem Hobby.
Du machst einen super Job. Viele Grüße aus Eckersdorf Cornelia u.Franz Lutz
24.6.2023
Unsere diesjährige Gruppenreise ging nach Franzensbad. Bereits im Vorfeld der Planung durfte ich Olona Koudelova kennenlernen, die mir eine kompetente und zuverlässige Beraterin war. Mit Herz, Humor und einem umfangreichen detaillierten Fachwissen, hat sie uns in unserem Kurzurlaub ihre wunderschöne Heimat nähergebracht. Auf individuelle Bedürfnisse hat sie sofort reagiert. Besonders zu erwähnen ist, dass sie Aufgaben wahrgenommen hat, die weit über eine normale Reiseführung hinausgingen. Das hat unsere Gruppe sehr entlastet. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Ihre perfekten Deutschkenntnisse kommen der einer Muttersprachlerin gleich. Es war sehr angenehm, ihr zuzuhören! Wir haben und rundherum wohlgefühlt! Danke Olina, dass Sie uns so perfekt umsorgt, geführt und informiert haben! Das war erstklassig! Im Namen der Gruppe ein herzliches Dankeschön und...Auf Wiedersehen!
Ingrid Laschat
27.5.2023
Liebe Olina,
Du warst eine vorzügliche Reiseleiterin.
Deine Ausführungen zeugten von umfassenden Kenntnissen und haben uns auf unterhaltsame und herzliche Weise Dein Heimatland schätzen und lieben gelehrt. Wir danken
Dir sehr und bleiben Dir verbunden.
Siegfried Schröer
23.5.2023
Olina begleitete unsere Gruppe 14.-15.4.2023 und wußte uns mit Charme und einem grandiosen Detailwissen die markanten Sehenswürdigkeiten näherzubringen. Verbunden mit zahlreichen Anekdoten lernten wir so Altstädter Ring, Jüdisches Viertel, Karlsbrücke und Hradschin kennen.
Ute Küfner, Reisecenter Schaffranek, Kulmbach
30.4.2023

Hallo Olina, du bist eine tolle Reiseleiterin. Wir waren am Wochenende zusammen in Krumau. Über diese beiden Puppen in Pilsen hat mir ein Verwandter aus Greiz eine Video bzw. einen Link geschickt spejbl und hurvinek.
Vielen Dank und liebe Grüße Gerd Trautmann, Bayreuth
16.8.2022
Liebe Olina, danke für die Fotos! Es war für mich meine erste Radreise in der Gruppe,sie hat viel Spaß gemacht.Du hast dazu durch deinen Humor,durch deine interessanten Erzählungen sehr viel beigetragen.DANKE!!
Alles Gute,viele schöne Erlebnisse wünscht Hermine Höller, Österreich
9.7.2022
Hallo liebe Olina, ich möchte mich nochmal herzlich für die gute Führung bedanken. Sie haben einen guten Job gemacht und uns Ihr Heimatland engagiert und mit viel Sachkenntnis näher gebracht. Bravo.Alles Gute für Dich.Viele liebe Grüße
Viele liebe Grüße Ihr Dr.Dieter Gärtner, Bad Windsheim
23.6.2022
Vielen Dank für die schönen Bilder der Radreise Böhmisches Dreieck. Du warst eine super Reiseführerin gute Sprache und Wissen.
Danke und alles Gute weiterhin und bleib Gesund Viele Grüße Max und Monika Scheuerer
20.5.2022
Liebe Olina, wir sind wieder gut zu Hause in Nürnberg angekommen. Es war ein wunderschöner Tag und du hast viel dazu beigetragen, dass dies so war. Vielen Dank noch einmal im Namen meiner Reisegruppe. Gerne melde ich mich bei dir, wenn es wieder einmal Richtung Tschechien geht. Herzliche Grüße, Hans-Helmut Heller, Geschäftsführer CVJM Bayern Reise+Service GmbH, Nürnberg.
Hans-Helmut Heller, Geschäftsführer CVJM Bayern Reise+Service GmbH, Nürnberg,
19.5.2022
Liebe Olina, du hast uns schon voriges Jahr im Fichtelgebirge und heuer in Südböhmen begleitet. Unsere gesamte Reisegruppe war von Dir und deinen Ausführungen begeistert! Du hast alles bestens organisiert und bist immer auf unsere Wünsche eingegangen. Du hast dich nicht nur um die ganze Gruppe sondern auch um den Einzelnen gekümmert. Vielen Dank für die tolle Zeit, wir haben mit Dir als Gästeführerin bereits eine weiter Fahrt in Planung! Im Namen der gesamten Reisegruppe (41 Personen) der Pfarrei Bad Wiessee, Busfahrer Torsten, und Reiseleiter Hartwig Bayerschmidt bedanken wir uns ganz herzlich bei dir.
Pfarrei Bad Wiessee, Reiseleiter Hartwig Bayerschmidt,
14.5.2022
Hallo Olina! Wir danken Dir herzlich für Deine tolle Führung und Reisebegleitung auf unserer Reise durch Böhmen.Du hast es sehr gut verstanden, uns auf informative und humorvolle Weise Dein Heimatland näher zu bringen. Von allen Mitgliedern der Reisegruppe habe ich sehr positive Rückmeldungen erhalten. Alle waren sehr zufrieden mit der Reise und waren sehr beeindruckt von den schönen Landschaften und den schönen Städten, die wir besucht haben. Schade, dass die meisten Deutschen außer Prag viel zu wenig unser Nachbarland kennen. Du hast ganz maßgeblich zum Erfolg dieser Reise beigetragen! Danke Dir dafür!
Rasa und Ulrich aus Dortmund,
29.9.2021
Liebe Olina, Die Radreise im Böhmischen Bäderdreieck vom 8.-12.7.19 war wunderschön! In den 4 Tagen hast du unserer 20-köpfigen Reisegruppe ganz viel von der Kultur und der Natur deiner Heimat nahegebracht, aufgelockert durch lustige Geschichten oder Witze! Du hast für uns erholsame Mittagsrasten mit vorbestellten Essen organisiert und sogar entgegen der ungünstigen Vorhersagen für bestes Radl-Wetter gesorgt! Aber deine immer gute Laune hätte sich auch bei Regenwetter auf die Gruppe übertragen! Nochmals vielen Dank! Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht dir
Ulrike Jürissen aus Bubenreuth,
18.7.2019
Liebe Olina, wir sind wieder gut Zuhause angekommen und wollten uns noch einmal für die wunderschönen Tage in Deinem Heimatland bedanken.Durch Deine humorvolle Art, auch „schwierigere“ Mitreisende so zu nehmen wie sie sind, wurden die Tage für uns drei sehr unterhaltsam und interessant. Ich bin sicher, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir in Tschechien mit dem Rad unterwegs waren!! Wenn wir in diese Richtung wieder Freizeit planen, kommen wir sehr gerne auf Dich zurück.Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und, dass die Anzahl der netten ReisendenImmer überwiegt.
Resi, Inge und Gabi,Allgäu,
8.7.2019
Liebe Frau Koudelová, Ihr Service, Reisebegleitung und Organisation in einer Person, war für mich eine große Erleichterung. Ihre Sorge, dass es uns während der Reise gut geht, habe ich immer dankbar gespürt.Wir waren alle sehr zufrieden. Auch die Rundfahrt zum Bauernhof und zur Kirche Maria Loreto kam sehr gut an. Die Mischung zwischen Laufen durch Karlsbad usw., Schlossbesichtigung und Fahrt durch die Natur war wohl genau richtig.Ich freue mich, dass ich Sie bzw. Ihr Angebot im Internet entdeckt habe, und ich werde Sie weiterempfehlen.Wegen anderer Ziele in Tschechien werde ich mich in der Goethe-Gesellschaft umhören. Herzliche Grüße in Dankbarkeit
Rüdiger Schmidt,Karlsruhe,
11.10.2018
Olina ist eine fröhliche Reiseleiterin mit sehr guten Deutschkenntnissen und einem fundiertem Wissen über das böhmische Bäderdreieck. Sie hat uns 4,5 Tage beim Radeln begleitet.Versiert hat Olina unsere Gruppe durch die wunderschöne Landschaft geführt, uns die Geschichte nähergebracht und immer wieder mit witzigen Anekdoten gespickt. Böhmisches Bäderdreieck auf dem Fahrrad ist eine Reise wert.
Jacqueline Fritsch,Schweiz Edith Forster, Schweiz,
15.7.2018
Olina ist eine fröhliche Reiseleiterin mit sehr guten Deutschkenntnissen und einem fundiertem Wissen über das böhmische Bäderdreieck. Sie hat uns 4,5 Tage beim Radeln begleitet.Versiert haaSehr geehrte, liebe Frau Dipl. Ing. O. Koudelová, ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe bei der Suche nach der verlorenen Kamera von Frau Elfriede aus meiner Reisegruppe, die mit Ihnen am vergangenen Mittwoch, 13.06.2018, eine so tolle, abwechslungsreiche, aufgelockerte und interessante Führung in Franzensbad erleben durfte. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen.Ich bin Ihnen im Namen meiner Reisegruppe um so mehr zu Dank verpflichtet, als Sie sich auf meinen Anruf hin sofort zur Suche bereit erklärt haben. Das ist nicht selbstverständlich.Vielen Dank! t Olina unsere Gruppe durch die wunderschöne Landschaft geführt, uns die Geschichte nähergebracht und immer wieder mit witzigen Anekdoten gespickt. Böhmisches Bäderdreieck auf dem Fahrrad ist eine Reise wert.
Werner Spörer, 97215 Uffenheim,
18.6.2018
Hallo Olina, prima das alles so gut geklappt hat – vielen Dank! Bei der nächsten Fahrt nach Tschechien ( egal wohin ) bist Du die 1.Wahl!!! Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Robert Ströbel,Dietenhofen,
16.9.2017
Liebe Olina, herzlichen Dank für Ihre Reisebegleitung und die gute Organisation für unseren Tagesausflug nach Marienbad und Bad Königswart. Mit gutem Wissen und Humor haben wir dank Ihrer Reisebegleitung viel von Land und Leute heute erfahren. Es war ein wunderschöner Tag.
Klassen u.Jahrgang 49/50 Böckingen,
6.7.2017
Liebe Olina, danke für die hervorragende Reiseleitung in Pilsen,Budweis und Krumau.Die Reisegruppe vom Bayerischen Blinden-und Sehbehindertenbund aus Bayreuth wünscht Dir weiterhin soviel Mut und Elan wie Du die vergangenen Tage hattest.Herzliche Grüsse
Margitta Fischer, Bayreuth,
14.5.2017
Vielen Dank für den netten Weihnachtsgruß, der so perfekt ist wie Ihre Stadtführungen!
Rosi Mader vom Frauen-u.Mütterverein Tegernheim,
26.12.2016
Die Organisation und Begleitung der 3-Tagesfahrt des BLLV-Kreisverbandes Bayreuth nach Pilsen-Budweis-Krumau und Klatau war hervorragend. Fachlich sehr kompetent und interessant wurden Informationen über Land, Leute und Gebäude mittels guter technischer Ausstattung gut verständlich und unterhaltsam der Gruppe vermittelt. Somit kann diese Reise als außerordentlich gelungen bezeichnet werden. Der Dank der Gruppe gilt unser Reiseleiterin Olina Koudelová. Liebe Grüße aus Bayreuth
Bernd Zimmermann 1.Vors. BLLV KV Bayreuth,
30.10.2016
Liebe Olina, ganz herzlichen Dank nochmals für Deine tolle und nett gestaltete Führung. Sobald ich wieder nach Karlsbad oder Umgebung komme, werde ich mich bei Dir melden.
Hans Hametner, Steyregg, Österreich.
30.9.2016
Hallo Olina, vielen Dank für die Weihnachtsgrüße. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns nochmal ganz herzlich für Ihre Reiseleitung bedanken, die unsere Fahrt sehr bereichert hat, sowie für Ihre große Unterstützung bei der Planung der Fahrt. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und würden uns sehr freuen, nochmal eine Fahrt mit Ihnen zu machen.Vielen Dank! Viele Grüße
Cornelia Heland,Wanderfreunde „Warngau-Watschler“,
22.12.2015
Hallo Olina, ich möchte mich auf diesem Weg herzlichst für die Planung und Durchführung der 2 Tage -Reise nach Plzeň, České Budějovice, Český Krumlov und Schloss Hluboká bedanken. Deine Organisation ist einfach hervorragend. Du überlässt nichts dem Zufall. Sogar bei der Parkplatzsuche für den Reisebus bist Du behilflich. Du bist auf alles bestens vorbereitet. Die Erklärungen unterwegs und bei den Stadtführungen lassen keine Fragen unbeantwortet. Vielen Dank für das wunderschöne Wochenende, welches wir in Deiner Heimat, die Du uns nähergebracht hast, verbringen durften. Unsere Reisegäste sind von Dir total begeistert. (Ich natürlich auch!) Dein Charme begeistert alle! Ich freue mich schon heute, auf kommende Reisen mit Dir.
Dietmar Brück aus Eckersdorf bei Bayreuth,
6.11.2015